Hugos Plattenkiste

Aktionen & News​

DIE NEUSTEN AKTIONEN UND NEWS​

Ende August geht die Ära HugosPlattenkiste in der Pop-Up-Mall zu Ende. Wir hoffen dass unser Ladenlokal in der Poststraße 7 dann fertig ist. Aber wir möchten uns bei allen Kunden, die neuen und die treuen, bedanken.
Mit satten 20 % Rabatt auf alle vorrätigen CDs und LPs, egal ob neu oder alt. Bis zum 20. August 2022 habt ihr Zeit. Aber bedenkt:
In diesem Zeitraum wird kaum was nachbestellt. Also, wie war dass mit dem “frühen Vogel”?

Eine klassische Jazz-Funk-Fusion-Platte des großen japanischen Gitarristen Ryo Kawasaki. Aufgenommen in New York und ursprünglich 1976 veröffentlicht, präsentiert “Juice” Ryo auf dem Höhepunkt seines Könnens. Als vorausschauender und sich ständig weiterentwickelnder Musiker arbeitete Ryo mit der Roland Corporation und Korg am “Gitarrensynthesizer” zusammen und schrieb später Musiksoftware für Computer.

“Juice” wurde zu einem beliebten Album für Crate Digger und Jazz-Funk-Enthusiasten, dessen Tracks häufig gesampelt und im Hip-Hop neu interpretiert werden.

Auf dem Album mit dabei sind Schlagzeuger Jimmy Young, Rhythmusgitarrist Hugh McCracken und Bassist Stu Woods. Ein großartiges Album von einer Underground-Legende.

Nur kurze Zeit nach dem Erscheinen von “Unlimited Love” veröffentlichen die Peppers mit “Return of the Dream Canteen” das nächste Album, produziert von Rick Rubin. Die Band dazu:

“Wir haben uns auf die Suche nach uns selbst gemacht, als die Band, die wir irgendwie schon immer waren. Aus Spaß an der Freude haben wir gejammt und ein paar alte Songs gelernt. Es dauerte nicht lange und wir begannen mit dem geheimnisvollen Prozess, neue Songs zu schreiben. Eine wunderbare Mischung aus den verschiedensten Einflüssen, die uns auf unserem Weg schon hunderte Male begegnet sind. Sobald wir den Fluss von Sound und Vision gefunden hatten, bauten wir einfach weiter. Da sich die Zeit in ein elastisches Taillenband aus übergroßer Unterwäsche verwandelte, hatten wir keinen Grund, mit dem Schreiben und Rocken aufzuhören. Es fühlte sich an wie ein Traum. Als alles gesagt und getan war, hatte unsere launische Liebe füreinander und die Magie der Musik uns mit mehr Songs beschenkt, als wir damit anzufangen wussten. Nun, wir haben es herausgefunden.

2 Doppelalben, die Rücken an Rücken veröffentlicht wurden. Das zweite ist genauso bedeutungsvoll wie das erste, oder sollte man sagen, umgekehrt. Return of the Dream Canteen” ist alles, was wir sind und wovon wir immer geträumt haben. Es ist vollgepackt. Gemacht mit dem Blut unserer Herzen, meiner Wenigkeit, den Red Hot Chili Peppers.”

Neu eingetroffen!

wir empfehlen euch:

Sting “The Bridge”

Künstler sind Diebe. Alle. Aber nur wenige gehen so offensiv mit diesem Umstand um wie Sting. Der nennt sein neues Album „The Bridge“ und entschuldigt sich im Booklet dafür bei Billy Joel, der 1986 […]
See More

Jeckeditz “We AHR Family”

Die Band Jeckediz veröffentlicht am 9. Dezember ihre CD mit dem Titel „WE AHR FAMILIY“. Mit diesem Lied möchte die Band den Menschen im Ahrtal und in den anderen betroffenen […]
See More